Um 23 Uhr gehen die Türen auf, seit 20 Uhr stehen Leute an… Warum das so ist? Wahrscheinlich Nachholbedarf und die Angst, keinen Platz zu bekommen. Wir dürfen ja nur 50% der Kapazität auslasten.
Corona Tagebuch eines Clubbetreibers
Seit Freitag, dem 13. März 2020 finden im Club "Bunker" in Rostock keine Tanzveranstltungen und Parties mehr statt. Geschlossen wegen der Corona-Pandemie. Wie es jetzt weiter geht, beschreibt dieser Blog.
Um 23 Uhr gehen die Türen auf, seit 20 Uhr stehen Leute an… Warum das so ist? Wahrscheinlich Nachholbedarf und die Angst, keinen Platz zu bekommen. Wir dürfen ja nur 50% der Kapazität auslasten.
Heute ist der Club geschlossen. Trotzdem rufen am Abend viele Leute an und fragen, ob wir offen haben. Ich sitze den Abend nämlich im Büro, weil ich mein Video vom Schweden-Tripp hochgeladen habe. Hier das Video:
Wir bereiten das Wochenende vor. Am Freitag ist geschlossen. Die Veranstalter haben abgesagt, da alle im Urlaub sind, weil sie dachten, dass im Juli noch keine Veranstaltungen stattfinden würden…
Am Samstag machen wir Flohmarkt und Party. Beides mir Einschränkungen erlaubt:
Aus der Presse: „Veranstalter fordern: Konzerte nur noch mit Impfung – Eine Impfpflicht soll es nicht geben, lautet das Versprechen der Regierung. Und doch diskutiert Deutschland, ob Privilegien für Geimpfte und Nachteile für Ungeimpfte gerechtfertigt sind. Aus Sicht der Veranstaltungsbranche ist die Sache klar – sie fordert eine Impfpflicht für Mitarbeiter und Besucher!“
Ist das eigentlich eine gute Nachricht oder nicht? „Fast die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland voll gegen Corona geimpft – Fast die Hälfte der Menschen in Deutschland wurde vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Nach Angaben des RKI sind inzwischen 49,4 Prozent der Gesamtbevölkerung voll geimpft.“
Jubiläum! 500 Tage Blog. Oder auch seit 500 Tagen entweder gar nicht oder nur mit Einschränkungen geöffnet. Ein Grund zu Feiern? Vielleicht. Immerhin ist unser Club nicht pleite…
30 Grad werden heute erwartet, aber im Club ist es schön kühl. Über 2 Meter dicke Wände halten die Hitze ab.
Eine kleine Elekto-Party ist angesagt. Natürlich nur mit 50 % Kapazität…
Wir bereiten das Wochenende vor. Ich lese in der Presse:“Meinungsumfrage: Junge Menschen sind unglücklicher – Die jungen Erwachsenen zwischen 14 und 23 Jahren fühlen sich in der Pandemie zunehmend unwohl. Das zeigt der Nationale WohlstandsIndex für Deutschland, den das Meinungsforschungsinstitut Ipsos ermittelt hat. Demnach war die sogenannte Generation Z im Frühjahr 2021 deutlich unglücklicher und bewertete gesellschaftliche Aspekte deutlich negativer als noch im Sommer 2020.“ Ist ja klar, wenn man nicht mehr unbeschwert Feiern gehen kann.
© 2025 Corona Blogger
Neueste Kommentare